Stealth - Unter dem Radar

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stealth - Unter dem Radar

      Gestern habe ich mir mal den Film angetan. Vom Inhalt her:

      Lieutenant Ben Gannon (Josh Lucas), Henry Purcell (Jamie Foxx) und Kara Wade (Jessica Biel) sind die aus zahlreichen Freiwilligen ausgewählten Testpiloten, die das neue, supergeheime Tarnkappenbomberprojekt, den Talon Jet, fliegen dürfen. Pech bloß, dass dessen neues Elektronengehirn seit einem Blitzschlag nicht mehr richtig tickt und auf eigene Faust Weltkrieg drei anzuzetteln gedenkt.

      Bild und Ton recht nett, der Sub hat bei den Actionszenen gut zu tun. Film selber ist wie immer Geschmacksache. Schönes Popcornkino :cola: nicht zu viel tiefsinnige Handlung erwarten. Die effekte sind recht nett gelungen. Eben schnelles Kino vom Fast and the Furius Mann.

      Bewertung: kaufen nur für absolute Fans, leihen ist ok.

      Gruß, Promi
    • Genau, dem kann ich nur voll zustimmen.

      Sound hat richtig Spass gemacht. Bild fand ich durchschnittlich aber durchaus mit Tendenz zu ganz gut.

      Die Story ist ziemlich flach und auch Spannung kommt nicht so richtig auf, aber von der Action her feinstes Popcornkino, das einem knappe zwei Stunden schon gut die Zeit vertreibt.

      Leihen auf jeden Fall ein Tip.

      Grüße
      kuhni
    • Wow, mein absoluter Action Traumfilm, so muß für mich ein Actionfilm aussehen: Top Action, fantastische Spezial Effects, Explosionen ohne ende, und und und...

      Das Bild hat mal wieder 2 Gesichter: immer als die Flugzeuge in Action waren, ist das Bild absolut Top. Der Rest ist auch nicht schlecht, was aber da fehlt ist schärfe und das fällt sehr auf.

      Der Ton ist für mich absolute Referenz, ich weiß gar nicht mehr welcher Film so einen Krach gemacht hat. Es klingt einfach genial wenn die Flugzeuge durchs Bild brausen und das mit wunderbaren Tiefbass dargeboten wird, dito die Explosionen.

      Ich wünsche mir eigentlich nur noch ein 2 DVD Set mit massig Extras, ob´s das je geben wird ?

      Becks
    • Original von Beckham23
      so muß für mich ein Actionfilm aussehen: Top Action, fantastische Spezial Effects, Explosionen ohne ende, und und und...
      Es klingt einfach genial wenn die Flugzeuge durchs Bild brausen und das mit wunderbaren Tiefbass dargeboten wird, dito die Explosionen.

      Ich wünsche mir eigentlich nur noch ein 2 DVD Set mit massig Extras, ob´s das je geben wird ?

      Becks


      So seh ich das auch. Und das Beste:

      Habe eben in "Americas badest" gelesen, dass die 3 DVD umfassende "Extended Auspuff Edition" am 1.7. 2006 erscheinen wird. Da massiere ich schon mal meinen Sub prophylaktisch.

      Also bis bad Becks!

      Joe
    • Kann nur zustimmen, ein fast perfekter No-Brainer. Negativ: die unbemannte "Lufttankstation", absolut unrealistisch (hmm, wie betanken wir den bösen Jet noch mal schnell so daß es nicht wirklich zu verhindern ist...). Noch unrealistischer: eine (im Vergleich) uralte russische MiG-29 erwischt einen der mit Hightech vollgestopften und offenbar Mach-1-Million-fähigen Superfighter mal eben so mit der Bordkanone. Nee, is klar :)
    • Ich fand den Film zutiefst grottig. So weit konnte ich mein Hirn gar nicht wegschmeißen, so blöd war der Streifen. :mitleid:

      Mein Hirntot-Favorit: der "KI-Fighter" lädt sich plötzlich Musik aus dem Internet. Auf die Frage, was er sich aus dem Internet lädt, sagt der Cheftechniker: "...Alles. Alles was es gibt."

      Weiß jetzt nicht mehr ob ich den O-Ton getroffen habe, aber der Inhalt stimmt. :)

      Selten einen so bescheuerten Film gesehen. Aber ihr habt Recht - der Ton war meisterhaft! :)
      Yamaha DPX-1200 DLP ~ Audiolab Vor-/Endstufenkombi (8000AV, 8000M + 2x 8000P) ~ B&W 7er 5.1 Set ~ HTPC iMac mit Windows 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thoka77 ()

    • "Habe eben in "Americas badest" gelesen, dass die 3 DVD umfassende "Extended Auspuff Edition" am 1.7. 2006 erscheinen wird. Da massiere ich schon mal meinen Sub prophylaktisch." - Americas badest sagt mir jetzt nix, ist das ne Internetseite ? Wenn ja, hast du vielleicht´nen Link zur News ? Ansonsten klingt ja schon ziemlich gut, aber warum erst in einem halben Jahr ?

      Und gleich 3 DVD´s, was ist denn da alles drauf ?

      Becks
    • Huuuuuuuuaaaaahhhhh!

      Dagen war ja Top Gun intellektuell. Naja, aber o.k. habe auch nicht mehr erwartet. Hat sich einer das Original angesehen in englisch? Ist dort das Wording etwas besser??? :silly:
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • @beckham23

      Genau das meinte ich :biggrin:
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Original von Beckham23
      Was ist wording ??? Wenn die dt. Synchronisation gemeint ist, ich fand sie gut.

      Da mir der Film aber absolut gefallen hat, werde ich mir den auf jeden Fall noch in engl. anschauen.

      Becks


      Ich fand die techn. Qualität der Synchro grottenschlecht, wie leider inzwischen fast Standard.

      Höhen um mind. 10dB abgeschwächt, schlechte Sprachverständlichkeit. Stimmen klingen verwaschen.

      Ich weiß nicht, wie die Snchron-Studios das hinkriegen, Mikrofone vom Media-Markt, oder hat da einer beim Transfer versehentlich einen Tiefpass in den Signalweg eingeschleift :puke:.

      Bild war auch eher Durchschnitt.

      Inhalt sowieso Geschmacksache :biggrin:.

      Die häufig eingesetzte "Wackelkamera" ging mir ziemlich auf den Wecker. Auch wo dramaturgisch keine Notwendigkeit erkennbar war (statische Szenen), wurde sie abwechselnd mit Stativ-Aufnahmen verwendet.

      Nichts gegen die dynamische Hand-Kamera. Aber viele Regisseure haben wohl noch nie etwas von einer steady-cam gehört. So wirkt das halt wie eine Video-Aufnahme von Onkel Gustav bei der letzten Geburtstags-Feier :biggrin:.

      Auch bei den Flug-Aufnahmen (z. B. Cockpit) kann man sich, obwohl dramaturgisch begründbar, darüber streiten, ob das Gewackel dem Zuschauer die Handlung (sofern vorhanden) näher bringt. Ich glaube nicht, das ein Kampf-jet derart in der Luft herumwackelt, da sprechen schon die Trägheits-Gesetze dagegen :wink:.

      Man will damit wohl einfach Detail-Mängel im Set kaschieren, weil man eh fast nichts erkennen kann :sad:.
      Gruß Axel
    • Hallo

      Bin gerade fertig mit dem Film. Und ebenso fertig mit den Nerven.

      Da ich mich für Militärfluzeuge interessiere kaufte ich mir die DVD, obwohl ich es eigentlich schon ahnte was auf mich zukommen würde als ich sah wär da Regie führte.

      Original von Thoka77
      Ich fand den Film zutiefst grottig. So weit konnte ich mein Hirn gar nicht wegschmeißen, so blöd war der Streifen. :mitleid:


      Mir gehts genauso.

      Mit Ausnahme von Tripple X und 2 Fast 2 Furious ist das mit Abstand der schlechteste und niveauloseste Film den ich jemals gesehen habe.

      Primitivste Dialoge und andauernd Proletensprüche wie man sie höchstens von Vin Diesel kennt. Auch als Popcorn oder Actionkino völlig untauglich da man eigentlich die ganze Zeit nur den Kopf schütteln muss.

      Da fliegen Raketen durch die Luft die es nicht gibt. Da werden Bomben als Raketen verkauft die dann auch noch 180° Kurven fliegen können. Explosionen haben Feuerbälle wie es sie in Wirklichkeit nicht gibt. Die Fluzeuge fliegen herum als wäre man in Star Wars oder einem PC Spiel. Die ganzen Waffen wirken irgendwie wie Spielzeug. Und die Pilotin ist ja wohl die beste. Wird von einem Scharfschützen angeschossen und lauft dann munter weiter. Natürlich braucht man in solchen Filmen auch immer eine Frau als Sexobjekt um dann auch noch den letzten geilen Deppen ins Kino zu locken ("Das ist meine Zivilausrüstung" :puke: :mitleid: ) Das mit dem Musikdownload des Jets war aber der Gipfel.

      Ton & Abmischung sind katastrophal schlecht. Total unrealistischer Klang. Die Flak klingt wie ein Laser. Explosionen haben weniger Bass als ein Triebwerk. Dynamik ist überhaupt keine vorhanden. Dafür andauernd Ping Pong Effekte von hinten sodass ein Surroundeffekt gar nichts besonderes mehr darstellt sondern nur mehr nervt.

      Sowas sollte man besser gleich auf einer X-Box oder Playstation starten. Mit Kino hat das nichts mehr zu tun. Wenn das die Zukunft des "Films" sein soll dann gute Nacht.


      :puke: :puke: :puke: :puke:
      FIR X-Over set @ 4232.42 Hz with 140 dB/Oktave

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThXomas ()

    • Original von ThXomas
      Da ich mich für Militärfluzeuge interessiere kaufte ich mir die DVD...


      Wenn es dich interessiert, kann ich ja mal versuchen für dich eine Führung zu den am Thalerhof stationierten F5 Tiger zu organisieren.

      Hätt ich für meine Arbeitskollegen eigentlich schon lange machen sollen, komm aber nie dazu :biggrin:

      gruss,
      fg
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Naja nachdem ich nicht der Fastnachter bin,habe ich mir den Film nun auch mal angetan.
      Also das schönste sind die Tiefbassorgien am laufenden Band.Der Rest:No Coment.

      :puke:
      Proki:Viewsonic PJ406D / DVD:Sony DVP-NS730 / Amp:Pioneer VS815 / Sub:Yamaha SW305 / Front:Heco Mythos 700 / Center:Heco Mythos 1 / Rear:Heco Mythos 300
    • Hi,

      obwohl ich Samstag ausgeschlafen war, habe ich es nicht verhindern können bei dem Machwerk wegzunicken. Selten einen derart uninteressanten Actionstreifen gesehen.

      Gruss
      Mike

      [SIZE=7]Edit: akuten Anfall müdigkeitsbedingter Stealth-Schreibschwäche korrigiert[/SIZE]
      You cannot depend on your eyes when your imagination is out of focus.
      --Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamike2000 ()

    • RE: klärt mich auf

      Hallo Jungs,
      da die Anfragen zur extended Auspuff-Edition von Stealth gar keine Ende mehr nehmen wollen, hier alles Nötige für Insider:

      Leider gibt es keinen link. Die Veröffentlichung dieser Ankündigung habe ich einer nur auf Papier erscheinenden Verbandsbroschüre für Kulturschaffende im anglo-chinesischen Sprachkreis (WCA, World Cinematographic Association) entnommen. Dort wird die europäische Extended-Exhaust-Edition für den Sommer dieses Jahres angekündigt. Das Datum 1.7. ist von mir errechnet aus den Angaben des chinesischen Kalenders: 2006: Jahr des Affen!
      DVD 1 enthält die Kinoversion, DVD 2 die um 86 (!) Min. extended Auspuff-Edition (mit Blick ins Innere der Antriebsaggregate), DVD 3 Specials zu Making of, Interviews zum tieferen Sinn und philosophischen Konzept des Films sowie eine Special zum Thema: How to exhaust my sub? und How to tear your eadrum to pieces? (Zu deutsch: Wie zerstöre ich meinen Sub? und Wie zerfetze ich mein Trommelfell?).
      Eine vierte DVD wurde aus marktstrategischen Gründen für das Jahr 2007 vorgesehen im Rahmen eine Ultra-extended-Auspuff (Exhaust)- Edition. Über den Inhalt ist aber noch nichts bekannt.

      Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich hätte ich diese nur für Verbandsmitglieder gedachten News gar nicht nach außen tragen dürfen.

      Ich wollte es auch aber trotzdem sagen, damit ihr was zur Vorfreude habt.
      Gruß Joe
    • @Joe_Potter: Das ist ja nicht Dein Ernst, oder :biggrin:
      Hört sich eher nach nem Scherz an....

      BTW: Uns hat der Film gut gefallen.
      Klasse Action (Ok...dieser MP3 Download des Jets und sein Gelaber war für die Füsse)
      Hammer Sound!

      Hirnlose, aber gute Unterhaltung. Und ob Waffen realistisch explodieren....mir egal!
      Hauptsache es rockt!

      MMGF: 2
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Über die 2007er Edition sind mir absolut geheime Specialinformationen zu Ohren gekommen, wonach da erstmals eine DVD mit Alufelgen ausgeliefert wird.

      Ansonsten wäre ich bereit ein Bier zu verwetten, dass die Stealth-Autoren sich bei den "philosopischen Hintergründen des Konzepts" auf David Hasselhof und seine filosofierende Karre berufen werden.

      Aber diese kreisförmige Treibstoff-Explosion war trotzdem geilo! :biggrin:

      Cheers, Stephan
    • Tach,

      Original von ThXomas
      Da ich mich für Militärfluzeuge interessiere kaufte ich mir die DVD.Sowas sollte man besser gleich auf einer X-Box oder Playstation starten. Mit Kino hat das nichts mehr zu tun. Wenn das die Zukunft des "Films" sein soll dann gute Nacht.
      :puke: :puke: :puke: :puke:


      Sobald man auch nur einen Funken Ernsthaftigkeit in diesem Film sucht kann er
      garnicht funktionieren. Ich hab mich jedenfalls prächtig unterhalten obwohl
      ich eigentlich kein Fan von tumben Actionfilmen bin. Vielleicht hat er mir so gut gefallen weil er schon wieder fast wie eine Actionparodie wirkte. Sollte das vielleicht auch so sein?
      Filme wie Michel Vaillant funktionieren jedenfalls überhaupt nicht bei mir. Den
      musste ich abbrechen. Vielleicht schaue ich mir mal Transporter 2 an. Mal
      sehen ob der bei mir wirkt ...
    • Ich fand Stealth wider Erwarten doch deutlich besser, als ihn die Kritiken darstellen ...... das mit dem "sprechenden Flugzeug" war vielleicht total aufgesetzt, aber als Action-film geht der allemal durch, und das ohne m.E. in den Videospielrang abzugleiten.
      A life without regrets is not funny.
    • Selten so einen blödsinn gesehen.
      Spoiler anzeigen

      Es ist halt so cool den rebelen raushängen zu lassen und ständige befehlsverweigerungen werden übergangen als ob es beim militär zum guten ton gehöre. Sollte wohl wirklich eine komödie sein. Und das wunderwuziflugzeug das zum überleben programiert wurde und dann sich selbst opferte mit trauermusik untermalt. Und der satz hat mir den rest gegebne " Gut das Kriege schrecklich sind sonst würde sich ja keiner mehr davor fürchten" Autsch. Das liese sich problemlos fortsetzen aber genug der ehre.


      lg

      Bild war OK Ton auch
    • Hallo,

      die unterschiedliche Beurteilung des Tones ist recht interresant. Die einen Scheiben
      Tiefbass ohne Ende, die anderen haben mehr oder weniger keinen Bass.
      Was nun? Sind die Anlagen so verschieden.
      Ich hab den Film auch gesehen und muß sagen, daß bei meinen 2x 46er Subwoofern nur einmal wirklicher Tiefbaß (mit Druck im Magen) gekommen ist.
      Das war bei der Szene in den Bergen als die Terroristen "gesprengt" wurden.
      Ansonsten bei mir kein Tiefbaß und auch die Explosionen o h n e Druck. Das soll
      Referenz sein?
      Hab danach mal zum Vergleich Master und Commander eingelegt. Überhaupt kein Vergleich. Hier ist e c h t e r Tiefbaß bei den Kanonen. Habe vielleicht einige ihren Sub zu weit aufgedreht und dann Brummen mit Tiefbaß verwechelt?
      In meinen Augen aufnahmetechnisch höchstens Durchschnitt. Mehr nicht.
      Bild über meinen NEC-CRT auch nur Durchschnitt. Ziemlich unscharf und weich.
      Über den Film selbst braucht man nicht viel zu schreiben. Quotenschwarzer, sexy Blondine und cooler Held. Primitiver gehts nicht. So ziemlich einer der miesesten Filme die ich letzte Zeit gesehen habe.

      mfg
    • Original von schmz

      Ich hab den Film auch gesehen und muß sagen, daß bei meinen 2x 46er Subwoofern nur einmal wirklicher Tiefbaß (mit Druck im Magen) gekommen ist.



      Das kann ich gerne bestätigen :wink:.

      Neben der schlechten Synchro (wie ich schon vorher bemängelt hatte) ist das das 2. Manko beim Ton. Da wo man eigentlich so richtig Tiefbass erwartet (manche Explosionen), wartet man vergeblich :biggrin:.

      Dafür rumst es an anderen Stellen (z. B. Fluggeräusche) unerwartet heftig, wenn es auch hier an den untersten Baß-Anteilen fehlt :sad:.

      Das einzig positive am Ton ist, daß hinten fast immer was los ist, was sich leider bei vielen DVD's auf "ausgewählte" Szenen beschränkt.
      Gruß Axel
    • umso schlechter, wieder umso besser

      hi,


      ich hab mal einige textpassagen aus dem film meiner schwester geschickt und die hat mich angerufen und konnte vor lachen kaum sprechen, hehehehe.

      also ist der so schlecht, daß man wohl wieder lachen muss.

      zum Bass: Master and Commander ist schon ein starkes Stück.
      hatte den Abends drin und alles war bis auf die Welllen und das krachende Gebälk recht leise.
      Nach dem Abschuß einer Kugel war ich zu langsam und als die Kugel den Mast durchschlug war immer noch auf normale Tageslautstärke.
      AU MANN, ich kanns euch sagen, das hat geknallt wie lang nicht mehr.
      Alle im Haus waren wach. Das ist ein authentischer Ton, auch von der LAutstärke stell ich mir die Ralität nicht leiser vor. :)

      ich leih den Stealth aber doch nochmal mal aus, ich will mitreden und mitlachen können.

      cya
      suarez
      Onkyo 805, 6X Fostex NF-1, Nubert AW1000, Kupferkabel, Dream600Sat mit Zwilling 4.3
    Abonnement verwalten