Speed

• Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So nun kommt die nächste Fox welle :)

widmen wir uns mal Speed

BILD:
      Das Bild ist wirklich überraschend
      verschmutzungen sind absolut nicht auszumachen
      die kompression ist einwandfrei und das Bild vermittelt wirklich HD feeling
      am anfang beim Logo dachte ich SHIT - was ist das? aber gottseidank hat sich dies gelegt
      die Farben und kontraste wirken einwandfrei - für dieses alter WOW
      sehr schön zu wissen das alte Filme auf BD auch noch sinn ergeben
      Filmkorn ist übrigens auszumachen
      Beste H-def szenen : die city aufnahmen - man sieht stellenweise jede Tür eines Hauses vom Helikopter aus!

TON:
      Naja - etwas dumpf - Bass könnte auch mehr drinne sein - schaltet mal zum Spaß auf den US dts Track um - der rockt ohne ende !!!
      aber der deutsche - ich weiß nicht - dialoge sind aber klar und verständlich :)

Fazit - Im MM kann man ihn für 22 ? mitnehmen - da ist es OK
    • Hallo

Ich habe mir die Blu-Ray gestern abend angeschaut und muß sagen das ich vom Bild her doch sehr überrascht war.
      Bei den Außenaufnehmen (vor allem die Szene am Anfang wo die Cops auf dem Dach des Hochhauses waren und den Fahrstuhl angebunden) sind extrem viele Details sichtbar.In dunkelen Szenen sind sehr viele Details vorhanden und der Kontrast ist extrem gut.
      Die Weichzeichnung ist zwar vorhanden aber die HD-Schärfe und Tiefenwirkung überwiegt.Ich finde das Bild ist weit über dem Durchschnitt.

Der Ton ist etwas mager in Deutsch ,aber dies läßt sich durch umschalten auf Englisch beheben.

Der Film selber ist immernoch einer der besten Actionfilme überhaupt.
      Und zu einem Preis von knapp 19 Euro eine Kaufempfehlung.
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

Viel Gedönse verbaut

Heimkino des Monats 6/2006

Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Heute habe ich mal durch Disney+ gezappt, auf der Suche nach etwas Brauchbarem für einen chilligen Sonntagnachmittag. Ganz in den Tiefen des Action/Abenteuer-Menüs bin ich auf SPEED gestoßen … der Bus-Actioner aus 1994 mit einem jungen Keanu Reeves, einer ein paar Tage älteren Sandra Bullock und einem grantigen Dennis Hopper.

Und heute (fast 30 Jahre später) war der Film genauso unterhaltsam, wie damals im Juni 1994. Eine hochspannende Actionperle, die Maßstäbe gesetzt und Weltkarrieren für viele des Casts nach sich gezogen hat. Mit einem Soundtrack, den ich nachts um zwei nachsummen könnte.

Für dieses Brett würde sich sicherlich eine 30-Years-Anniversary-Edition nächstes Jahr lohnen.
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten