Welche Blu-Ray oder HD-DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karl May: Der Schatz im Silbersee – Remastered Edition

      Hallo,

      Film: 8/10 Ein Film der meine Generation prägte, für mich hoher Schauwert da ich an einigen der Drehorte als Kind Urlaub machte (Plitvicer Seen in Kroatien ).


      Bild: 5/10 angeblich remastered, jedoch sind von der Bildquallität selbst im A/B Vergleich so gut wie keine Unterschiede festzustellen.
      Das einzige das auffällt ist das die Nachtaufnahmen etwas von der Dunkelheit angepasst wurden (im Orginal sind nacht Szenen meist taghell).
      Ebenso ist das Bild bei Schwenks extrem verzerrt. Dies mag zwar von der Verwendung der alten anamorphotischen Linsen kommen, doch die Verzerrung könnte auch das Resultat einer falschen Entzerrung sein was ich so, in der in meiner Kindheit im TV ausgestrahlten Version nicht gesehen hatte.
      Auch ist das Bildrauschen in hellen Szenen fast unerträglich.


      Ton: 5/10


      Fazit: ein Film den ich (wie alle Winnetou Filme) liebe, der jedoch aus heutiger Sichtweise extrem Naiv spielt (was aber keinesfalls schlimm ist).
      RTL wird diese Filmreihe teilweise neu verfilmen, da bin ich mal sehr neugierig ob dieses überhaupt möglich ist und heute noch funktioniert.

      Gruß Rüdiger
    • REC:3 Genesis
      Film: 7/10
      Ganz OK; bricht positiv mit den beiden Vorgängern durch den Darstellungswechsel und eine deutliche(re) Humornote.
      Die spanischen Darsteller sind (mir) allesamt unbekannt, so dass ich etwas offener für den Handlungsverlauf war und mich stärker mit ihnen identifizieren konnte. Außerdem waren sie wirklich gut!
      (Trotzdem waren natürlich ein paar Stereotypen dabei - aber nicht störend).
      Besonders die Hauptdarstellerin war wirklich süß und überzeugend! :bier: :freu:

      Nervig war dafür der häufigere "Spannung durch Dämlichkeit"-Einsatz.
      Das reisst mich zunehmend aus der Handlung und ich kann zunehmend weniger darüber hinwegsehen, je mehr ich das bei Filmen sehe.
      Dabei geht es mir nicht um "in Stresssituationen handelt man unlogisch"-Elemente, sondern um "Gerade unter Stress würde man gerade DAS nicht tun"-Aktionen.
      Mal allgemein immer wieder bei Filmen beobachtet - ohne schon einmal in so einer Situation gewesen zu sein, bin ich aber z.B. doch ziemlich sicher, dass das niemand täte:
      Eine Figur sitzt in ihrem Versteck, ein einzelner "Zombie" verirrt sich da hinein und wird von dieser Figur effektiv mit einer (leisen) Waffe ausgeschaltet. Dann wirft diese Figur diese (nachweislich effektive und wiederverwendbare) Waffe weg und rennt laut schreiend in den Nebenraum, von dem er weiß, dass er voller Zombies ist..... :ccrazy:

      Bild: 8/10 - OK, nix Besonderes
      Ton: 7/10 - OK - hätte besser sein können.

      Annabelle (2014)
      Film: 7/10
      Gar nicht so schlecht, wie er in den Kritiken weggekommen ist.
      Ausnahmsweise fand ich hier die Story mal besser als ihre Umsetzung. War tatsächlich interessant - das "können" die aus der "James Wan-Familie" eigentlich ganz gut (selbst bei der SAW-Serie fand ich tatsächlich den Versuch einer konsistenten Geschichte das am wenigsten schlechte ;) ).
      Wie schon bei Conjuring war die Cinematographie war wieder toll, zusammen mit der Musik und "Atmo" stimmungsvoll und die Ausstattung/Location fein und mit Liebe zum Detail zusammengestellt. Auch die Stimmung und das Timing waren ähnlich ruhig und intensiv - sehr schön.
      Nicht zuletzt hat mir die Zurückhaltung bei "Jump-Scares" (und den Verzicht auf "fake-jump-scares") sehr gefallen.

      Leider waren die Darsteller/Figuren allesamt recht nervig (allen voran der Priester 8o :neu_stirn: ..... meine Güte!) und mitten im Film gibt es eine Szene, die in ihrer Inszenierung komplett "B-Movie" (eher C oder D) ist und aus dem Rahmen fällt und mich richtig geärgert hat.
      Spoiler anzeigen

      direkt nach der ziemlich effektiven "Keller-Szene" kommt die "Treppenhaus-Szene" mit Videoschnitt-Optik, Wackelkamera und Blitzlichtgewitter..... was sollte DAS denn?

      "Grusel" ist effekt aber doch ziemlich selten.
      In der Summe: Kann man mal schauen, muss man aber nicht.

      Bild: 9/10 - hat mir sehr gut gefallen (bis auf die eine Szene)
      Ton: 9/10 - auch hier wird alles richtig gemacht. Ausreichend Räumlichkeit und Dynamik. Fein.

      Gruß

      Simon2
    • Die Bestimmung: Insurgent

      Meine Tochter hat sich ja total drauf gefreut... oh man, was für eine Grütze...(ihr hat's aber gefallen)

      Bild: 8/10
      Ton: 8/10 (Deutsch)
      Film: 1/10
      Selten so unglaubwürdige schauspielerische Leistungen gesehen... ausdruckslos und unengagiert... Durchweg JEDER/JEDE hat hier versagt!
      Langweilig mit teils planetengrossen Verständnislücken (kenne das Buch nicht, lt. einer Freundin unserer Tochter versteht man es aber dann besser)

      Spoiler anzeigen
      Wenigstens hat sich Kate am Ende erschießen lassen, zumindest die müssen wir also nicht nochmal ertragen


      Bleibt zu hoffen, dass der dritte Teil entweder 99999% besser wird, oder gar nicht erst gedreht wird.
    • EX MACHINA

      Film 9/10 Nach einem kindisch albernen "Chappie" gelingt es "Ex Machina", das Thema künstliche Intelligenz angenehm erwachsen zu transportieren.
      Bild 7/10 Der rauscharme Cinemascope-Transfer erscheint mit glaubwürdigen Farben. Ein paar Szenen sind allerding nicht optimal fokussiert, trotzdem ist die Detaildarstellung durchweg auf hohem Niveau. Die sichtbaren Innereien von Eva wirken beeindruckend.
      Ton 7/10 Aus thematischen Gründen gibt es nur wenige Action-Szenen. Die interessanten Dialoge sind gut zu verstehen. Ein paar Umgebungsgeräusche verteilen sich auf die Surroundkanäle, so dass sich eine angenehme Räumlichkeit einstellt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • KINGSMAN

      Film 8,5/10 Bitterböse Agentenparodie mit irrwitzigen und übertrieben brutalen Actionszenen.
      Bild 9/10 Der farbenprächtige Cinemascope-Transfer ist überwiegend knackscharf und detailreich.
      Ton 9/10 Der DTS-5.1-Mix gefällt mit kräftigen Bässen und direktionalen Splitsurround-Effekten, die für eine permanente Rundumbeschallung sorgen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Maggie

      Bild 7/10 (viel Korn, und Schärfe sicher keine Referenz, passt aberKLASSE zur Filmstimmung.)
      Ton 7/10 (deutsch, eigentlich nur Dialog, gut verständlich, teilweise schön atmosphärische Musik)

      Film 9/10
      Hat uns im Gegensatz zu scheinbar fast jedem SEHR gut gefallen!
      Ist aber kein Horrorstreifen, eher ein starkes Drama um Verlust.
      Hab Arnie glaube ich noch nie so stark spielen gesehen!
      EMPFEHLUNGEN von uns.
    • INHERENT VICE - NATÜRLICHE MÄNGEL

      Film 6/10 Ambitionierte aber viel zu lange Hippie-Detektiv-Romanverfilmung mit grandiosen Cast.
      Bild 7/10 Trotz guter Kantenschärfe und ausgewogenem Kontrast, das permanente Rauschen schmälert den positiven Bildeindruck ein wenig.
      Ton 7/10 Der frontlastige 5.1-Mix besitzt eine vorzügliche Dialogverständlichkeit. Während der 70er-Jahre Musikstücke klingt sich der Subwoofer ein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten