Neue Firmware 2.8 für Toshibas in USA freigegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Erkennung genau verkehrt herum.
      Habe das zwar nur mit einer HD-DVD (The Shining) probiert, aber wenn ich auf "Auto" stelle, wird der Film mit 1080p 60hz wiedergegeben. Sobald ich die Menütaste oder Stop drücke schaltet der Player auf 24p um. ?(
      ---

      Augen: Samsung LE37A557 P2F, Epson EMP TW 2000, Alphaluxx Tension 16:9 2,40m Breite
      Ohren: Bowers & Wilkins 5.0 Setup: 2x CM7, 1x CMC, 2x CM1
      Quellen: HDI Dune HD Max, Dreambox DM500 HD, Toshiba HD-XE1, XBox360, Wii
      Zentrale: Yamaha RX-V 3800

      Aus Platzgründen momentan eingemottet:
      PS3, Panasonic DVD-S52, Grobi TV Box, 2x Gamecube, N64, Dreamcast
    • Gibt es dieses Update auch für den EP 35?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Original von Stefan72
      Original von tomturbo
      Kann das jemand klären bevor ich update? Wichtig ist mir die 1080P wiedergabe mit 50 und 60 Hz

      lg
      __tom


      Immer ruhig bleiben, es geht.

      Ich habe die HD-XA2 installiert.


      Äh? Und wo ist die 576i hin? Die würde ich gerne für DVDs behalten!!!
      Ist sie wirklich nicht mehr da?

      Danke
      antland
    • Ok Upgraden funktioniert also.

      Kann jemand noch kurz bestätigen, dass die neue Funktionalität "Auto 24p" tadellos funktioniert?

      Mir geht es dabei vor allem um die Extras auf den HD DVDs, da stört es mich am meisten, denn direkt nach dem Filmgenuss kuckt man sich ja des öfteren auch noch mal die Extras an. Und dann hab ich persönlich keinen Bock drauf ins Setup des Players zu gehen und dort auf 1080p/60 umzustellen. Bei den Ladenzeiten von HD DVDs macht das einfach keinen Spass...

      Gruss Mave
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1
    • Hi,

      gibt es noch weiter Änderungen außer 24p usw. ?

      Ich hoffe ja immer noch darauf, daß sich der Player irgendwann mal merkt, wo man eine Scheibe gestoppt hat. Das ist echt nervig. Eine variable Lüftersteuerung sthet auch noch auf meiner Wunschliste, aber ob das wohl die Hardware hergibt ...?

      Gruß

      Kossi
      Toshiba XE-1, PS3, Clarke Tech HD-5000, Epson EH-TW3500, Cinescreen-V4, Onkyo A-SV 620 ( kennt den noch einer ?), Teufel M80/800

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kossi ()

    • Original von Sack72
      Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Erkennung genau verkehrt herum.
      Habe das zwar nur mit einer HD-DVD (The Shining) probiert, aber wenn ich auf "Auto" stelle, wird der Film mit 1080p 60hz wiedergegeben. Sobald ich die Menütaste oder Stop drücke schaltet der Player auf 24p um. ?(


      Hatte zwar kaum Zeit zum testen aber bei mir war es auch so... Bei Auto wurde der HD-DVD Film mit 60HZ angezeigt, es muss also weiter manuell (zumindest bei mir) umgeschaltet werden.

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Hallo JoJo,

      danke für Deine schnelle Antwort zu meiner Frage zur Initialisiernug. I)ch hab also initialisiert.

      Mir ist aber trotzdem nicht ganz klar warum ich das machen mußte. Vor allem nach dem Update. Wenn schon, dann würde die Init. vor dem Update, aus meiner Sicht, eher Sinn machen.

      Kann mir das jemand evtl. erklären?
    • Original von Tardy
      Hallo JoJo,

      danke für Deine schnelle Antwort zu meiner Frage zur Initialisiernug. I)ch hab also initialisiert.

      Mir ist aber trotzdem nicht ganz klar warum ich das machen mußte. Vor allem nach dem Update. Wenn schon, dann würde die Init. vor dem Update, aus meiner Sicht, eher Sinn machen.

      Kann mir das jemand evtl. erklären?


      Da das Update evtl. andere Grundparameter und Default-Werte mitbringt, sollte nach einem Firmware-Update eigentlich immer ein Reset / Init erfolgen.
      Ansonsten könnten hier noch Werte von der vorhergehenden Version abgespeichert und aktiv sein, deren Auswirkungen zumindest fraglich wären.

      Ein Init *vor* dem Update ?
      Was sollte das denn bringen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gurkey ()

    • Original von Jojo H.
      Original von Sack72
      Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Erkennung genau verkehrt herum.
      Habe das zwar nur mit einer HD-DVD (The Shining) probiert, aber wenn ich auf "Auto" stelle, wird der Film mit 1080p 60hz wiedergegeben. Sobald ich die Menütaste oder Stop drücke schaltet der Player auf 24p um. ?(


      Hatte zwar kaum Zeit zum testen aber bei mir war es auch so... Bei Auto wurde der HD-DVD Film mit 60HZ angezeigt, es muss also weiter manuell (zumindest bei mir) umgeschaltet werden.

      Gruß, Jojo


      Ja,da stimmt irgendwas nicht.

      Mein Setup Menu wurde mit 24p ausgegeben und der Film selber dann in 60p :wut:

      Daher steht er im Moment wieder fix auf 24p.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Jojo H.
      Original von Sack72
      Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Erkennung genau verkehrt herum.
      Habe das zwar nur mit einer HD-DVD (The Shining) probiert, aber wenn ich auf "Auto" stelle, wird der Film mit 1080p 60hz wiedergegeben. Sobald ich die Menütaste oder Stop drücke schaltet der Player auf 24p um. ?(


      Hatte zwar kaum Zeit zum testen aber bei mir war es auch so... Bei Auto wurde der HD-DVD Film mit 60HZ angezeigt, es muss also weiter manuell (zumindest bei mir) umgeschaltet werden.

      Gruß, Jojo




      Hallo,

      es ist so wie oben beschrieben:

      Die automatische Erkennung funktioniert paradoxerweise in der Einstellung 1080p/24Hz.

      Dann läuft bei HD die Ausgabe mit 24 Hz, legt man eine DVD ein, wird auf 50Hz umgeschaltet.

      Das ist also eigentlich der Automatik-Modus.

      Der Modus auto dagegen sollte eigentlich eher 1080p/50 Hz heißen. Denn da bleibt die Frequenz konstant auf 50 Hz, egal ob ein HD -Medium läuft oder eine PAL-DVD.

      Wird wohl vor der Beerdigung noch einige Updates geben müsssen.

      Gruß und viel Spaß mit der versteckten Automatik!

      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joe_Potter ()

    • Servus,

      der EP10 hier hat jetzt auch die 2.8er drauf, ging problemlos über die 2.51cf.

      Weiß jemand wie man im Menue den Punkt 'erweitertes RGB' zu interpretieren hat?!

      Grüße!

      P.S.: Die 720p Ausgabe hat sich auch etwas verbessert! Die Pfeile im Menue von 'The Big Lebowski' sahen mit der alten Firm angenagt aus, und werden jetzt akkurater dargestellt. Jetzt macht man kaum mehr einen Unterschied zu 1080i aus.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von Joe_Potter
      es ist so wie oben beschrieben:

      Die automatische Erkennung funktioniert paradoxerweise in der Einstellung 1080p/24Hz.

      Dann läuft bei HD die Ausgabe mit 24 Hz, legt man eine DVD ein, wird auf 50Hz umgeschaltet.

      Das ist also eigentlich der Automatik-Modus.

      Der Modus auto dagegen sollte eigentlich eher 1080p/50 Hz heißen. Denn da bleibt die Frequenz konstant auf 50 Hz, egal ob ein HD -Medium läuft oder eine PAL-DVD.

      Wird wohl vor der Beerdigung noch einige Updates geben müsssen.

      Gruß und viel Spaß mit der versteckten Automatik!

      Joe


      Passt irgendwie auch nicht so ganz. Ich hatte gestern auf 1080p 24hz gestellt und eine NTSC DVD in 24p geguckt. Danach HD-DVD auch mit 24p. Dann auf Auto gestellt. Die NTSC DVD und die HD-DVD liefen dann in 60hz, das Menü in 24hz.:)
      ---

      Augen: Samsung LE37A557 P2F, Epson EMP TW 2000, Alphaluxx Tension 16:9 2,40m Breite
      Ohren: Bowers & Wilkins 5.0 Setup: 2x CM7, 1x CMC, 2x CM1
      Quellen: HDI Dune HD Max, Dreambox DM500 HD, Toshiba HD-XE1, XBox360, Wii
      Zentrale: Yamaha RX-V 3800

      Aus Platzgründen momentan eingemottet:
      PS3, Panasonic DVD-S52, Grobi TV Box, 2x Gamecube, N64, Dreamcast
    • Original von Sack72
      Original von Joe_Potter
      es ist so wie oben beschrieben:

      Die automatische Erkennung funktioniert paradoxerweise in der Einstellung 1080p/24Hz.

      Dann läuft bei HD die Ausgabe mit 24 Hz, legt man eine DVD ein, wird auf 50Hz umgeschaltet.

      Das ist also eigentlich der Automatik-Modus.

      Der Modus auto dagegen sollte eigentlich eher 1080p/50 Hz heißen. Denn da bleibt die Frequenz konstant auf 50 Hz, egal ob ein HD -Medium läuft oder eine PAL-DVD.

      Joe


      Passt irgendwie auch nicht so ganz. Ich hatte gestern auf 1080p 24hz gestellt und eine NTSC DVD in 24p geguckt. Danach HD-DVD auch mit 24p. Dann auf Auto gestellt. Die NTSC DVD und die HD-DVD liefen dann in 60hz, das Menü in 24hz.:)


      @Sack72

      zu NTSC kann ich nichts sagen. Ich habe es nur mit PAL probiert.

      Zuerst die Enttäuschung: Im Modus auto lief das Ganze immer mit 50 oder 60 HZ. Ich glaube, der Player zeigte sogar 24 Hz an, aber im Projektor selbst (HD1-Servicemmenü) wurde mit 60 Hz gearbeitet.

      ImModus 1080p/24Hz (festeingestellt) liefen die HDs dann sofort mit23,97..Hz - es wurde

      nicht nur im Player angezeigt, sondern auch intern im Projektor so verarbeitet.

      Nach dem Wechsel auf PAL-DVD ruckelte es nicht - wie bisher im 24p-Modus - sondern lief

      glatt. Der Player und der Projektor zeigten beide 50 Hz an. Eine Umstellung war nicht

      nötig.

      Wenn du also mit auto abgespielt hast, dann war es wie bei mir: Es läuft nicht mit 24 HZ.

      Wenn du nicht ständig neu einstellen willst, musst du einfach auf 1080/24Hz stehen lassen.

      Probier mal, ob das bei dir nicht auch so ist.
    • Original von Sack72
      Original von Joe_Potter
      es ist so wie oben beschrieben:

      Die automatische Erkennung funktioniert paradoxerweise in der Einstellung 1080p/24Hz.

      Dann läuft bei HD die Ausgabe mit 24 Hz, legt man eine DVD ein, wird auf 50Hz umgeschaltet.

      Das ist also eigentlich der Automatik-Modus.

      Der Modus auto dagegen sollte eigentlich eher 1080p/50 Hz heißen. Denn da bleibt die Frequenz konstant auf 50 Hz, egal ob ein HD -Medium läuft oder eine PAL-DVD.
      Joe


      Passt irgendwie auch nicht so ganz. Ich hatte gestern auf 1080p 24hz gestellt und eine NTSC DVD in 24p geguckt. Danach HD-DVD auch mit 24p. Dann auf Auto gestellt. Die NTSC DVD und die HD-DVD liefen dann in 60hz, das Menü in 24hz.:)


      Äh, ja. Dann passt doch alles.:) 24p bei HD-DVD und NTSC DVD sowie 50hz bei PAL DVDs.:) Ist nur falsch benannt.
      ---

      Augen: Samsung LE37A557 P2F, Epson EMP TW 2000, Alphaluxx Tension 16:9 2,40m Breite
      Ohren: Bowers & Wilkins 5.0 Setup: 2x CM7, 1x CMC, 2x CM1
      Quellen: HDI Dune HD Max, Dreambox DM500 HD, Toshiba HD-XE1, XBox360, Wii
      Zentrale: Yamaha RX-V 3800

      Aus Platzgründen momentan eingemottet:
      PS3, Panasonic DVD-S52, Grobi TV Box, 2x Gamecube, N64, Dreamcast
    • Original von Sack72

      Äh, ja. Dann passt doch alles.:) 24p bei HD-DVD und NTSC DVD sowie 50hz bei PAL DVDs.:) Ist nur falsch benannt.


      Kann jemand kurz Stellung nehmen wie das jetzt bei Zusatzmaterial auf HD DVDs ist? Werden die auch korrekt mit 60 Hz dargestellt? Die Ruckeln mit 24p sonst wie Sau...

      Gruss Mave
      Mein Equipment:

      Panasonic PT-AE2000 / Panasonic TH42PV60E
      Toshiba HD-XE1 / Sony BDP-S350
      Onkyo TX-SR 705
      Teufel Theater 2 7.1
    • Für mich ist dies Update ein Schnellschuss, der möglichst bald nachgebessert werden sollte.

      An Besitzer externer Scaler, die normale DVDs in 576i oder 480i und HD-DVDs in 1080p/24 haben möchten, wird überhaupt nicht gedacht.

      Statt dieser Auswahlmöglichkeiten "bis 720p", "bis 1080i" etc. sollte es eine Tabelle mit den üblichen Auflösung der DVDs geben, in die der User jeweils die für ihn optimale Auflösung am Ausgang des XE1 einträgt. Die Luxusvariante wäre ein Tabelle mit mehreren, umschaltbaren Ausgangsauflösungen für unterschiedliche Anzeigegeräte (TV, Beamer etc.).
      Gruß Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Original von tomturbo
      Original von antland
      Äh? Und wo ist die 576i hin? Die würde ich gerne für DVDs behalten!!!
      Ist sie wirklich nicht mehr da?

      Danke
      antland


      576i hat es bei mir nie gegeben, seltsam.

      lg
      __tom

      Sorry, habe ich was verwechselt? Ich habe den EP-35. Haben die anderen Modelle keine 576i Ausgabe?
      Meiner (FW 1.3) hat sie.
      Dateien
      • CIMG3740_kl.jpg

        (164,77 kB, 465 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von hgdo
      Für mich ist dies Update ein Schnellschuss, der möglichst bald nachgebessert werden sollte.

      Besitzer von Pioneers der 6. und 7. Generation sind angeschmiert, weil DVDs mit 1080p/50 übertragen werden, wenn der XE1 auf 1080p/24 eingestellt ist. Die Pioneers können aber nur 1080i/50, 1080i/60 und 1080p/24.
      ).

      Hi besitze ebenfals einen PIO Plasma - bisher FW 2.7 war es so das wenn ich bis 1080p einstelle der XE1 ein Fall Back auf 1080i macht was der Pio ja wieder anzeigen kann. Die 1080p24 kann er ja eh.

      Aus der angewandten Logik bei der FW Implementierung würde ich erwarten, das dies bei FW 2.8 mit der Einstellung "bis 1080p24" & Bildfreq [1080p24] im Menu nun der XE1 eine Ausgabe in 1080p/50 versucht und dann auf 1080i zurückfällt -

      kann das bitte jemand mal prüfen mit FW 2.8 und einem Wiedergabegerät, welches KEIN 1080p kann. sonst wäre das wirklich :silly:

      immerhin ruckelfrei wäre es dann ja ohne jedesmal ins Set-Up zu müssen, aber gerade bei den kleineren Plasmas hab ich auch lieber 720p am XE1 da dann der deinterlacer dort besser ist als im PIO436.

      Dafür müßte man dann eben wieder ins Setup :plaerr:

      Full Ack eine nicht zu Ende gedachte Implementierung.
      Defacto ist das ja kein "forced 24p" mode sondern "restricted 24p" was da gebaut wurde. ;)

      Eine zusätzliche Tabelle fände ich auch besser nur denke ich mal wird hier kein Geld mehr für SW entwicklung ausgegeben werden. Ende von HDDVD und man macht noch einwenig Schadensbegrenzung beim Image der Ist-Kunden. Mir würde es ja auch schon reichen wenn man die 5 verschiedenen Auflösungen über discrete Codes aus der IR oder RS232 Schnitstelle auswählen könnte.
    • Original von 7of4
      Hi besitze ebenfals einen PIO Plasma - bisher FW 2.7 war es so das wenn ich bis 1080p einstelle der XE1 ein Fall Back auf 1080i macht was der Pio ja wieder anzeigen kann. Die 1080p24 kann er ja eh.

      Aus der angewandten Logik bei der FW Implementierung würde ich erwarten, das dies bei FW 2.8 mit der Einstellung "bis 1080p24" & Bildfreq [1080p24] im Menu nun der XE1 eine Ausgabe in 1080p/50 versucht und dann auf 1080i zurückfällt -

      kann das bitte jemand mal prüfen mit FW 2.8 und einem Wiedergabegerät, welches KEIN 1080p kann. sonst wäre das wirklich :silly:


      Das mit dem Fallback kann sein und ich werde das mal prüfen. Muss dazu den Scaler umgehen.

      Edit:
      Ich hab den Pio jetzt mal direkt am XE1 angeschlossen. Der Fallback auf 1080i/50 funktioniert problemlos.
      Gruß Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      noch ein Defizit der 2.8:

      Der Player spielt nur 24Hz, wenn er fest auf 1080p/24 eingestellt ist. Allerdings erkennt er in dieser Einstellung nicht, wenn die Extras mit 60 Hz abgespielt werden müssen. Ist eine HD drin, bleibt er stur bei 24 Hz. Da hilft dann nur die manuelle Umstellung, z.B.auf auto.
      IN dieser spielt er immer mit 60 Hz.

      Na ja,

      Joe
    • Original von Joe_Potter
      Original von Jojo H.
      Original von Sack72
      Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Erkennung genau verkehrt herum.
      Habe das zwar nur mit einer HD-DVD (The Shining) probiert, aber wenn ich auf "Auto" stelle, wird der Film mit 1080p 60hz wiedergegeben. Sobald ich die Menütaste oder Stop drücke schaltet der Player auf 24p um. ?(


      Hatte zwar kaum Zeit zum testen aber bei mir war es auch so... Bei Auto wurde der HD-DVD Film mit 60HZ angezeigt, es muss also weiter manuell (zumindest bei mir) umgeschaltet werden.

      Gruß, Jojo




      Hallo,

      es ist so wie oben beschrieben:

      Die automatische Erkennung funktioniert paradoxerweise in der Einstellung 1080p/24Hz.

      Dann läuft bei HD die Ausgabe mit 24 Hz, legt man eine DVD ein, wird auf 50Hz umgeschaltet.

      Das ist also eigentlich der Automatik-Modus.

      Der Modus auto dagegen sollte eigentlich eher 1080p/50 Hz heißen. Denn da bleibt die Frequenz konstant auf 50 Hz, egal ob ein HD -Medium läuft oder eine PAL-DVD.

      Wird wohl vor der Beerdigung noch einige Updates geben müsssen.

      Gruß und viel Spaß mit der versteckten Automatik!

      Joe



      Das kommt mir doch bekannt vor !!! :nono:

      Ich weiß ja nicht, ob Euch das auch schon aufgefallen ist, die 2.7 hatte auch schon einen ähnlichen Bug. Und zwar beim Eintrag : Dynamic Range Steuerung.

      Der sollte ja normalerweise auf "Aus" stehen, damit uns keine Dynamiksprünge entgehen, in der 2.7 muß komischerweise die Einstellung auf "Auto" ändern, um wieder vollen Dynamikumfang zu genießen.

      Gruß, Tim.
      JVC X 30
      Denon DBP-4010 UD
      Denon AVP-A1 HDA 3D
      Denon POA-A1 HD
      Quadral Aurum Vulkan 8 + Quadral Base Prestige 8 + Quadral Aurum Altan 8
      Monitor Audio Gold GXW-15
    Abonnement verwalten