Fotodokumentation des PIRATE CINEMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Last Action Hero schrieb:

      Servus sunmen,
      herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.
      Du hast ordentlich in Dein Hobby investiert und Deine Frau ist glücklich.
      Um diese Kombination werden Dich hier nicht wenige beneiden.

      Gruß
      Reinhard



      @ Reinhard

      Danke,gerade Hugo Cabret in 3D gesehen.

      Waren beide schwer begeistert,so muss 3D aussehen :)

      Solche Filme sind einfach toll anzusehen,habe ja jetzt einiges nach zu holen :biggrin:

      L.G.
      sunmen
    • Pescatore schrieb:

      Hallo,

      ein tolles Kino hast Du Dir da geschaffen! :thumbs:


      sunmen schrieb:

      Solche Filme sind einfach toll anzusehen,habe ja jetzt einiges nach zu holen :biggrin:
      Tipp für sehr unterhaltsames 3D-Futter - Die 3 Musketiere


      @Pescatore
      Danke der lobenden Worte :bier: , und Anerkennung.

      Die 3 Musketiere hatte Ich schon in 2D gesehen, das reichte mir ;)

      Gestern Tangled (Rapunzel neu verföhnt) in 3D gesehen.
      Einfach nur genial das 3D bei diesen Animationsfilm.
      L.G
      sunmen
    • Pirate Cinema - Kopfanlehntücher - Stickerei

      Hallo Jungs und Mädels,

      Es hat sich wieder eine Kleinigkeit im Pirate Cinema getan :biggrin:

      Nachdem Ich meine Relax Sessel jetzt schon einige Jahre habe wollte Ich sie jetzt im Kopfbereich mittels Kopfanlehntücher tunen ;)

      Ich hatte konkrete Vorstellungen was Ich darauf haben wollte nur das umzusetzen war gar nicht so einfach. :wow:

      Wenn man aus einen kleinen Dorf kommt ist es immer etwas schwieriger die richtigen Personen oder Firmen zu finden die einen das Umsetzen was man haben will.


      Der Stoff war schon beinahe ein Problem , da die meisten zu Dünn oder eben nicht nur schwarz waren, aber nach knapp 3 Stunden suche in einen Stoffladen wurde er dann doch gefunden.

      Danach wurde das Format genau vermessen und einen Schneider gebracht.
      Der erste wollte aber pro Stück 25€,da Ich aber 4 Stück und ein 5tes als Reserve machen lassen wollte,war mir das viel zu teuer.


      Aber durch einen Zufall kam Ich dann zu einen Sattler der mir alle 5 für 30€ nähte ein mehr als fairer Preis also um 95€ billiger als der erste :-).

      Ich wollte unbedingt die gleiche Schriftart welche Ich damals an meiner Eingangstüre verwendete.

      Nur leider Hatte Ich Sie anscheinend damals irgendwo aus dem Netz geladen .

      Nachdem Ich und mein Weiberl stundenlang im Netz gesucht hatten, aber sie nicht fanden,kam mir die Idee :notify:


      Wir haben hier doch in unserer Gemeinschaft den besten Grafiker Namens Stevie alias " The Matrix" :neu_stirn: ,und da er mir schon einmal geholfen hatte, dachte Ich mir Ich schreibe Ihn mal eine PN mit der Bitte ob er die Schriftart zufällig kennt.

      Am nächsten Morgen hatte Ich schon Post mit der richtigen Schriftart, nein nicht nur den Namen sagte er mir auch war gleich eine Download Link dabei, womit Ich diese Schriftart jetzt auch in meinen Word habe. :jump:

      Somit auf diesen Wege nochmals einen Riesiges Dankeschön an Stevie für die prompte Hilfe. :dankoe:
      Was wäre das Forum ohne Dich :D

      Jetzt hatte Ich Schriftart, fertig genähten Stoff, aber irgendwie war mir das noch zu wenig,Ich wollte noch einen Totenkopf mit oben haben.

      In Wien war Ich mit einer Firma schon kurz vor einen Vertragsabschluss, doch dann meinten Sie ein Bild können sie nicht Sticken, somit waren die wieder aus dem rennen.

      Ich wollte ja den Namen Pirate Cinema und auch den Totenkopf gestickt haben.

      Als Ich das meinen besten Freund erzählte sagte er nur bei uns in der Ortschaft gibt es eine Firma die Stickereien machen. :bigsmile:


      Mit denen kurz mal Kontakt aufgenommen und siehe da , die sagten das wäre überhaupt kein Problem.

      Somit muss man wieder sagen das gute liegt so nah, nur muss man es vorher Wissen.

      Ich bin von dem Ergebnis schwer begeistert.

      Lange rede kurzer Sinn, Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte. ;)


      L.G.
      sunmen
      Dateien
    • Danke für die Blumen...ich helfe wo ich kann und wenn dann auch noch das passende Feedback kommt um so lieber.

      ...bin ja froh das Richard damals mein Avatar NICHT ergänzt hat..so habe ich doch ein wenig Ruhe vor den Ansturm :verlegen:

      @ sunmen

      Der Totenkopf ist aber nicht gestickt oder..das ist fast unbezahlbar..das sind mindestens 60-80 Tausend Stiche..oder doch..Ne, sieht nach Fototransfer aus.
      EDIT: Ich sehe gerade es ist doch gestick...ALDER...bitte um PN ;)

      Erleuchte mich bitte :yes:

      ansonsten wie immer Perfekt :thumbs:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Hallo Jungs und Mädels,

      Danke für euer Feedback :biggrin:

      @ Reinhard
      Danke für die Blumen, ja Dank Stevie hat es jetzt einen Wiedererkennungswert. :thumbs:



      @ chrisi k.

      Also vor dem Oppo103 hatte Ich den Philips BDP9100 der ja leider keine 3D Filme abspielt , deswegen die Neuanschaffung.
      Da Ich auf 3D umgerüstet habe und meinen AV Receiver behalten wollte war der Oppo die beste Wahl , da er 2 HDMI Out hat , und Ich somit Ton und Bild extra hinausschicken kann.

      Auch wegen der Untertitelverschiebung war er die erste Wahl da Ich eine 21:9 Leinwand habe .

      Der Philips war schon ein tolles Gerät,aber der Oppo schlägt ihn in allen belangen, das Bild ist einfach noch schärfer und plastischer,was natürlich auch zu einen Teil an den neuen Beamer liegen wird. :biggrin:


      @ Stevie

      Zuerst Danke nochmals, schön von Dir zu lesen Grafikmaster :biggrin:
      Also es ist alles Stickerei und hatte seinen Preis, war aber gegenüber der anderen Firma nicht soviel mehr, obwohl die nur den Namen gestickt hätten.
      Sind knapp 45.000 Sticks.

      Wie gesagt die Drucken und Sticken auf beinahe alles Die hatten sogar einen großen Teppich liegen der mit deren Logo bedruckt war.

      Auch machen sie solch Türfolien wie Du sie hast,Leiberl Jacken Kapperl Feuerzeuge Tassen und solch Sachen sowieso ,weil hier manche Fragen kommen :)


      @ GhosT DoG & Holginema

      Danke für das Feedback und Blumen ;)

      L.G.
      sunmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunmen ()

    • sunmen schrieb:

      Zuerst Danke nochmals, schön von Dir zu lesen Grafikmaster
      Also es ist alles Stickerei und hatte seinen Preis, war aber gegenüber der anderen Firma nicht soviel mehr, obwohl die nur den Namen gestickt hätten.
      Sind knapp 45.000 Sticks.


      Na...da lag ich mal garnicht so daneben :biggrin:

      Ist wirklich Klasse geworden.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • sunmen schrieb:

      Es hat sich wieder eine Kleinigkeit im Pirate Cinema getan :biggrin:

      Servus sunmen,
      Na ja, eine Kleinigkeit ist jetzt aber schon stark untertrieben ;)
      Gerade diese individuellen Sachen am für mich "schönsten Hobby der Welt" machen doch erst das Salz in der Suppe.
      Sehr schön gelöst das ganze, Gratuliere dir :thumbs:
      Es ist auch immer wieder toll zu lesen wie sich hier auch untereinander geholfen wird!
    • whiter and browner schrieb:

      :xyxthumbs: Du hast ein super-tolles Kino! Endlich habe ich alles durchgelesen. Ich bin begeistert.
      Weiter so!
      w&b



      Hallo whiter and browner,

      Danke für die Blumen :bigsmile: , freut mich zulesen wenn sich noch jemand den ganzen Thread antut :bier:

      Bei euch im Galaxy geht es ja auch schon in das Finale :thumbs: ,wenn es mal soweit ist geht einen richtig etwas ab.

      Somit ein schönes und erholsames Wochenende!

      L.G.
      sunmen
    • Was meinst Du mit "geht einen richtig etwas ab"?
      Dass es dann bei uns abgeht? Das hoffe ich doch! Ich will eine fette Einweihungsparty. :bier:
      Oder dass uns die Bauerei abgeht? Das denke ich nicht, da ja der restliche Dachboden noch fertig gemacht werden muss.
      Du siehst ja bei Dir, dass einem immer wieder etwas einfällt. Wir haben ja noch einen Vorraum, den wir gestalten könnten (müssen, sollen, wollen?) :yes:
      Irgend wie werden wir nie fertig. Seit über 20 Jahren bauen wir schon an diesem Haus rum.
      Dir auch ein schönes WE!
      w&b
      Viele Grüße
      whiter and browner
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo Jungs und Mädels,

      Wow ,wie die Zeit vergeht,wenn man den letzten Eintrag sieht, deswegen ein freundliches :gruss: in die Runde :)

      Ich habe in der Zwischenzeit einiges in das Pirate Cinema investiert,und es so Bild und Tonmäßig verfeinert.

      Da Ich aber schreibfaul bin,nur ein paar Eckdaten zu den folgenden Bildern :zwinkern:


      Jetzt fällt mir gerade auf,das Ich vom neuen Oppo gar keine Bilder gemacht habe,na ja hat sich ja äußerlich nicht viel geändert,außer das im neuen der Darbee Chip verbaut ist :)


      Als erstes habe Ich meine Kinobestuhlung komplett erneuert,vorher hatte Ich Kunstleder Sessel,die jetzt nach knapp 7 Jahren des gebrauches sich langsam aber sicher auflösten.

      Ich hatte einen Sessel der beinahe niemals verwendet wurde,und trotzdem selbiges Problem .
      Das Kunstleder konnte man förmlich vom Trägermaterial abrubbeln,sah einfach furchtbar aus,so als ob Mäuse an den Sesseln geknabbert hätten ;(

      Deswegen gleich meinen Rat an alle die sich das Geld für Echtleder Sessel sparen wollen,ihr spart an der falschen stelle.

      Jetzt habe Ich mir Moovia Kinosessel aus echten schwarzen Italienischen Bison Leder mit elekrischen Stell Motoren - (Made in Germany),wobei jeder Sessel das Fussteil als auch die Lehne extra verstellen kann ,gekauft . :)

      Sie haben natürlich auch einen integrierten Getränkehalter und unter den Armlehnen ein Staufach für Fernbedienungen oder 3 D Brillen :)

      Natürlich sitzt man Super bequem darauf und auch nach einen 5 Stunden Programm tut einen nicht der Hintern oder Rücken weh :biggrin:

      Davor fällt mir gerade ein, habe Ich mir einen neuen AV Receiver gekauft ,und zwar den Arcam AVR 450.

      Nicht das ich mit meinen alten Denon 4308 nicht zufrieden war,aber nach einer Hörprobe stellte Ich für mich doch einen Klanglichen Fortschritt dar,sozusagen "Back To The Roots" ,also zum Klang. 8o

      Nach den Sesseln wurden 2 neue Subwoofer geordert, und zwar unterstützen jetzt mein noch immer tolles Klipsch System - 2 SVS PB 13 Subwoofer.

      Ich bin schwer begeistert welche Power die beiden haben,hier würde wahrscheinlich einer auch reichen,aber wenn vorher 2 Klipsch RSW 12 gewerkelt haben,dann belassen wir es bei 2 Stück dachte Ich mir.

      Sind aber ordentliche Kisten mit mächtig Gewicht,wo man schon einen Kumpel für das aufstellen benötigen kann, bei glaub Ich knapp 70 kg Eigengewicht :lol: ,ansonsten fühlt man sich schnell wie eine Biene ,wenn einem der Stachel rauskommt :rofl:

      Den SVS PB 13 habe Ich gleich Fünf neue Füße pro Sub - Namens "Sound Path" spendiert.


      Das neueste "Baby",hielt erst vor 2 Wochen Einzug,hat sich aber mittlerweile toll eingelebt und erfreut uns mit seinen tollen Bildern in HD oder 3D.

      Nennen tut er sich Epson EH LS 10000.


      Ja, Ich bin Sony Untreu geworden,obohl sie noch immer tolle Heimkino Beamer bauen,vielleicht sogar die besten.


      Hauptgrund war ,das Ich keine Lampe mehr tauschen muss,da bei meiner Leinwand Größe von 350cm ich schon nach knapp Tausend Stunden einen sichtbaren Lichtabfall hatte, da Ich immer im vollen Modus die Lampe beanspruche.
      Somit hat man immer überlegt soll Ich mit vollen Lampenmodus bei einen Fußballmatch fahren oder doch nur Eco Modus.

      Ich komme auf ca. 300 - 350 Stunden im Jahr wenn es viel ist.

      Dieses Problem stellt sich mir jetzt nicht mehr.

      Der neue Beamer wurde Fachmännisch kalibriert,und wird mir, so Ich will ;) , mehrere Jahre dienen .

      Auch denke Ich ,das er nach Jahren das gleiche Ergebnis liefert wie Heute ,da man hier nicht nach jeden paar Hundert Stunden nach kalibrieren muss ,somit war es eine für mich einfache Entscheidung.

      Ich finde das hier das Preis Leistungs Verhältniss einfach passt,es wird einen doch einiges Geboten, da er in der gleichen Preisklasse als mein Vorgänger der Sony VPL VW 95 ES spielt.


      Sodala das war es wieder Live aus dem Pirate Cinema :gruss: :gruss: :gruss:


      Liebe Grüsse!

      sunmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunmen ()

    • Ups,was Ich beinahe vergessen habe zu erwähnen,natürlich habe Ich wieder meine I Beams an den Sesseln verbaut,und zwar so,das Ich Sie getrennt an den Sesseln abdrehen kann,da mein Weiberl das nicht so mag,so sitz Ich am Referenzplatz und lass mir den Hintern massieren,und mein Weiberl ist auch glückich wenn Ihr Sessel nicht wackelt.

      Habe dazu noch ein wenig die Aufhängung der Motoren modifiziert und die Metall Beilag Scheiben,durch Dickere Plastik Beilag Scheiben ersetzt.

      Die I Beams versetzten die Metall Beilag Scheiben dermaßen in Schwingung dass es einfach furchtbar war.

      Auch wurden die Sessel komplett auf Gummi Puffer gestellt und so vom Boden entkoppelt.

      Habe dazu meinen Dritten Subwoofer aus der Kette genommen, und an diese Endstufe meine beiden andere I Beam´s angeschlossen.

      Sodala jetzt folgen ein par Bilder!

      Grüße!
      sunmen
    • Glückwunsch zu den vielen Neuerungen! Ich habe auch seit kurzem zwei iBeams in Betrieb (auch direkt am Sitz abschaltbar, aus dem gleichen Grund :whistling: ) und finde sie hammermäßig.

      Was den Epson angeht - wie schlägt der sich bezüglich des Pseudo-4K? Hast du da mal Nahaufnahmen an der Leinwand mit Testbildern?
    • So das ist der Rest :)
      Dateien
    • Moin,

      erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei zwei PB13-Ultra noch iBeam? Imo unnötig, die SVS erledigen dass locker mit.

      Hat schon mal einer versucht iBeams an einen Helm zu schrauben? - Jetzt wird's Blödsinn :ccrazy: :lol:

      Tschüss gut

      Rammstein

      P.S. Danke für die Bilder!
    • @mhaydn

      Das Pseudo 4 K ist Ok wenn man es hat,so viele Filme habe Ich mir damit noch nicht angesehen,da Ich finde,dass es in dunklen Szenen zu verstärkten Bildrauschen kommt.

      In Hellen Szenen sieht das Bild wieder Klasse aus.

      Muss man selbst sehen,mir reicht Full HD mit Darbee und ein zwei verschlimmbesserungen die man noch zuschalten kann.
      Das muss man Live sehen schwer im Finstern das zu Fotografieren,da man es nicht wirklich im stehenden Bild gleich sieht,erst wenn man andauernd Hin und Herschaltet zwischen Full HD und Pseudo 4K sieht man das Feinere Bild.

      Auch werde Ich schon ein wenig Blind :rofl: ,somit bin Ich kein Maßstab.

      Wie gesagt in Hellen Szenen bei Total Aufnahmen ist es natürlich schöner.

      Man muss für sich den Kompromiss finden,jeder hat ein anderen Geschmack wie das Bild aussehen soll.

      Der I Beam ging bei mir nicht unter der Sitzfläche montieren,habe es durchgemessen,und da hier 2 Motoren sich verschieben und das Brett eine gewisse Stärke haben muss,wäre es sich nicht ausgegangen.

      Das Metall selber ist ja nur für das Sitzpolster Gestell und überträgt sich so sehr gut find Ich.

      L.G.
      sunmen
    Abonnement verwalten